Schulpraxismodule

Die Louis-Leitz-Schule ist Ausbildungsschule für Studierende der Studiengänge zum höheren Lehramt an beruflichen Schulen und Studierende des Lehramts an Gymnasien.

Wozu dient das Schulpraktikum?

Das Schulpraktikum/Praxissemester soll den Studierenden die Möglichkeit eröffnen, schon während des Studiums Einblick in ihren späteren Beruf zu nehmen und erste eigene Erfahrungen darin zu sammeln.

Es dient der Stärkung des Bezugs zur Schulpraxis und ermöglicht ein fundiertes Kennenlernen des gesamten Tätigkeitsfeldes Schule unter professioneller Begleitung durch die Schulen, staatlichen Seminare für Didaktik und Lehrerbildung und Hochschulen.

Für die Anmeldung zum Schulpraxissemester und weitere Informationen gibt es die Webseite zum Schulpraxissemester (www.praxissemester-bw.de).

Julia Hammori

Studienrätin