Die SMV stellt sich vor

Unsere Schülersprecher freuen sich darauf, mit Menschen zusammen zu arbeiten, als Ansprechpartner für Schüler und Schülerinnen da zu sein, deren Anliegen gegenüber der Schule zu vertreten. Demzufolge ist ihnen das Ehrenamt wichtig, denn so können sie der Gesellschaft etwas zurückgeben. Darüber hinaus gefällt ihnen die Projektplanung und Umsetzung: Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Blutspendeaktion und dem Sporttag.

Die Schülersprecherinnen und -sprecher (2023/2024)

Schülersprecherin: Eda Domac, 2BM04

Stellvertretende Schülersprecherin: Debora Simon, 3BM06

Vertreter WG: Paul Eberle, 13-3

Vertreter BS: Samet Saygin, 3BM03

Was wir wollen

Wir, die Verbindungslehrer, begrüßen Dich herzlich an der Louis-Leitz-Schule und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir! Wir hoffen und wünschen uns, dass auch dieses Schuljahr wieder zahlreiche SMV-Aktionen stattfinden und von Dir unterstützt werden. Folgende Aktionen werden unter anderem von uns durchgeführt oder sind in Planung:

• Weihnachtsdekoration
  • Valentinsaktion
  • Sport- und Gesundheitstag
  • Projekt „Saubere Schule“

Die Bekanntgabe der SMV-Treffen und alle anderen wichtigen Informationen der SMV findest Du am Schwarzen Brett der SMV im Erdgeschoss des Hauptgebäudes (Aufenthaltsbereich gegenüber dem Kiosk) angeschlagen sowie auf der Schulhomepage.

Der Klassensprecher ist das Bindeglied zwischen der Klasse und dem Rest der Schule. Deshalb ist es notwendig, dass der Klassensprecher regelmäßig an den SMV-Sitzungen teilnimmt, damit die Klasse immer auf dem aktuellen Stand ist, was das Schulleben betrifft. Außerdem muss er eine Portion Engagement mitbringen, denn die SMV braucht jede Unterstützung und auch neue Ideen, um Aktionen durchführen zu können, die das gemeinsame Schulleben bunt gestalten. Manchmal gibt es aber auch Wünsche nach Veränderungen oder das eine oder andere Problem; auch hier ist der Klassensprecher zuständig. Er ist Dein erster Ansprechpartner. Der nächste Schritt ist ein Gespräch mit dem Fach- bzw. Klassenlehrer.

Selbstverständlich sind auch die Schülersprecher wie auch wir, die Verbindungslehrer, für Dich da, um zu beraten und zu helfen. Du kannst uns jederzeit im Lehrerzimmer persönlich erreichen oder uns eine E-Mail schreiben (smv@louis-leitz-schule.de). Außerdem dienen die Sitzungen der SMV auch dazu, sich mit anderen Klassen auszutauschen.

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Verbindungslehrerteam

Die Lehrerinnen und Lehrer

Werden sie gefragt, was ihnen wichtig ist, so antworten Herr Volk und Frau Lohr sehr ähnlich: Sie möchten unterstützen, gestalten, etwas bewegen. Vor diesem Hintergrund zeigen sie sich offen für Neues, setzen jedoch voraus, dass sich die Vorschläge in einem sinnvollen Rahmen bewegen.

Kontakt: SMV@Louis-Leitz-Schule.de

Wir wünschen diesem neuen Team reichlich Freude, tolle Aktionen und viel Erfolg!