Verbesserungs- und Beschwerdemanagement

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag?

Sie befinden sich in einem schulinternen Konflikt?

Sie wollen eine Beschwerde loswerden?

Als Schule sind wir eine lernende Organisation. Lernende brauchen Rückmeldung, sonst können sie sich nicht verbessern und weiterentwickeln. Die drei nebenstehenden Formulare sollen Ihnen dabei helfen, uns ein qualifiziertes Feedback zu geben.

Bitte wählen Sie das Ihrem Anliegen entsprechende Formular, füllen es online aus und schicken es ab. Das Formular wird an die Verantwortliche für die Qualitätsentwicklung gesendet, die das Formular bearbeitet.

Bei unserem schulinternen Konfliktmanagement ist es uns wichtig, dass Konflikte auf Augenhöhe und selbstverantwortlich zwischen den Personen geklärt werden, die es betrifft. Erst wenn das nicht möglich ist und Hilfe benötigt wird, soll das Formular für das Konfliktmanagement verwendet werden.

Mit dem Formular wird eine „Schlichtung“ einberufen. Damit die „Schlichtergruppe“ die Entstehungsgeschichte des Konfliktes und die bisherigen Schritte zur Lösung des Konfliktes gut nachvollziehen kann, bitten wir Sie, diese Informationen im Formular genau zu dokumentieren.

Wir bedanken uns schon im Voraus bei Ihnen, dass Sie mit Ihrer Rückmeldung zur Verbesserung unseres Schullebens beitragen.