Zum zweiten Mal fand am 6. Februar 2019 im Rahmen der Bildungskooperation Feuerbach das Berufecasting in unserem Hause statt. An unterschiedlichen Stationen bot das Team der LLS unter der Leitung von Frau Kurrle einen informationsreichen und vielfältigen Vormittag an.

Die Realschüler, Werkrealschüler und Gymnasiasten der achten und neunten Klassen aus Feuerbach probierten mit den Industriekaufleuten Learn-Apps aus und durchliefen mit der Klasse 12 des Wirtschaftsgymnasiums und den Kaufleuten für Büromanagement ein Speeddating auf Englisch. Der IHK-Ausbildungsbotschafter und Kaufmann für Büromanagement, Patrick Blank, präsentierte seinen Beruf und stand für Fragen zur Verfügung. Auf einem Marktplatz, den die Personaldienstleistungskaufleute organisiert hatten, informierten sich die 14- und 15-Jährigen über unterschiedliche Berufe- und Berufsfelder. Darüber hinaus fand eine SMV-Schulhausrallye statt. Abschließend wurden auch die Profilfächer BWL/VWL vorgestellt.