Konzentriert saßen die Schüler und Schülerinnen über ihren Aufgaben, ein fröhliches Stimmengewirr auf dem Gang konnten sie schon hören und da klopfte es auch tatsächlich: Die SMV stand in der Türe und verteilte Grußkarten, süße Lutscher und gelbe, orangefarbene und rote Rosen.

Mit roten Bäckchen und einem Strahlegesicht betrachteten die Besitzer die schönen Aufmerksamkeiten. Ja, aber wären da nicht auch noch die anderen Gesichter: Hier und da wurde nachgefragt, ob die SMV-Gruppe nicht vielleicht doch noch etwas für diese Klasse hier hätte, es müsste eigentlich doch noch etwas im Körbchen liegen. Die SMV verneinte und wünschte einen schönen Tag.

Daraufhin entbrannte ein kurzer Meinungsaustausch über die Bedeutung eines solchen Tages und solcher Geschenke. Während alle bestätigten, man könne sich auch selbst eine Rose schenken, schließlich habe man sich ja selbst lieb, freuten sie sich aber für jeden, der etwas bekam.