Von links nach rechts: Claudia Rugart (Abteilungspräsidentin Schule und Bildung, Regierungspräsidium Stuttgart), Marc van Bergen (Schulleiter der Louis-Leitz-Schule), Noah Tzuk (Misgav Regional Council) und Giora Saltz (Chairman County Upper Northern Galilee) nach Unterzeichnung des Memorandums

15.11.2022

Schulpartnerschaft mit der Partnerschule Asif High School (Israel) besiegelt

Nach zwei Jahren coronageprägter Vorarbeit und etlichen Zoom-Konferenzen konnten wir am 3. November endlich die Schulpartnerschaft mit der Asif High School in Misgav (Israel) besiegeln.

Im Rahmen des Pilotprojekts SCORA (Schools opposing Racism and Antisemitism) wurde der Partnerschaftsvertrag mit der Asif High School geschlossen. Im sogenannten „Memorandum of Understanding“, garantiert die LLS sich für den gegenseitigen Austausch mit der Partnerschule zu engagieren, sich klar gegen Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung zu positionieren und sich für mehr Zusammenhalt einzusetzen.

Wir sind damit eine von 15 Schulen im Regierungsbezirk Stuttgart, welche an diesem Pilotprojekt für mehr Toleranz beteiligt ist.