Im Rahmen des Kooperationsprojekts Feuerbacher Schulen konnten wir auch in diesem Jahr wieder 90 Schülerinnen und Schüler der Realschule Feuerbach, der Bismarckschule und des Neuen Gymnasiums Leibniz mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zum Berufecasting am 5. Februar begrüßen.

An diesem Tag bekamen die Schüler*innen der 8. und 9. Klassen im Gespräch mit Auszubildenden und Schüler*innen des Wirtschaftsgymnasiums einen Einblick in die Berufsbilder Kaufmann für Büromanagement, Industrie- und Personaldienstleistungskaufmann sowie in den schulischen Alltag im Wirtschaftsgymnasium.

Eine Besonderheit war dieses Jahr die Wandzeitung der Auszubildenden zum Personaldienstleistungskaufmann mit Tipps rund um das Thema Bewerbung und Berufswahl (siehe Foto).