Am vergangenen Mittwoch haben 112 Feuerbacher Gymnasiastinnen und Gymnasiasten, Real- und Werkrealschülerinnen und -schüler am Berufecasting in unserem Hause teilgenommen. Das Berufecasting in der LLS bietet den Schülerinnen und Schülern die Chance, Einblicke in die Berufsbilder Kaufleute für Büromanagement, Industrie- und Personaldienstleistungskaufleute sowie in den schulischen Alltag im Wirtschaftsgymnasium zu erhalten.

In ihrem Rundgang durch die Klassenzimmer konnten die Besucherinnen und Besucher mit Auszubildenden unserer Berufsschule sowie mit unseren Wirtschaftsgymnasiastinnen und Wirtschaftsgymnasiasten sprechen und an verschiedenen Aktivitäten der Berufsorientierung teilnehmen. Die Besucherinnen und Besucher erhielten von unseren Berufsschülerinnen und Berufsschülern Informationen über ihre Ausbildungsberufe und wertvolle Tipps für Vorstellungsgespräche. In einem Speed-Dating mit unseren Schülerinnen und Schülern des Wirtschaftsgymnasiums wurden wichtige Fragen rund um das Wirtschaftsgymnasium beantwortet. Darüber hinaus stellten sich die Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik GmbH und die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) an Infoständen als potentielle Ausbildungsbetriebe vor.

Wir hoffen sehr, dass wir unsere Besucherinnen und Besucher bei ihrer Berufsorientierung unterstützen konnten.