Rund 100 Feuerbacher Gymnasiasten, Real- und Werkrealschülerinnen und -schüler haben am gestrigen Mittwoch am Berufecasting in der LLS teilgenommen.

Nach der Begrüßung in der Aula durch die Abteilungsleiterin Berufsschule, Frau Schellhammer, wurden die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen eingeteilt. Vor der Aula wurden diese von unseren Lotsen empfangen, die die Gruppen während der Zeit ihres Besuchs durch die einzelnen Klassenzimmer und Stände begleiteten.

In ihrem Rundgang durch die Klassenzimmer konnten die Besucherinnen und Besucher mit Auszubildenden unserer Berufsschule sowie mit unseren Wirtschaftsgymnasiasten sprechen und an verschiedenen Aktivitäten der Berufsorientierung teilnehmen. Hierdurch erhielten die Besucherinnen und Besucher einen kleinen Einblick in die kaufmännischen Ausbildungsberufe Kaufleute für Büromanagement, Industriekaufleute und Personaldienstleistungskaufleute. Darüber hinaus stellten sich die Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik GmbH und die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) an Infoständen als potentielle Ausbildungsbetriebe vor.

Wir hoffen sehr, dass wir unsere Besucherinnen und Besucher bei ihrer Berufsorientierung unterstützen konnten.