„Produkte müssen den Märkten angepasst werden!“

Die Schülerinnen und Schüler des Kurses Global Studies besuchten am Ende der Jahrgangsstufe mit Frau Härle den Weltmarktführer für Reinigungsgeräte. Am Mittwoch, 03.07.19 informierten sich die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer über die interkulturellen Herausforderungen im Umgang mit ausländischen Kunden: Wie produziert man Reinigungsgeräte für Japan, das kleine und leise Geräte möchte und gleichzeitig für amerikanische Kunden, die am liebsten Teppichböden in ihren Wohnungen haben? Oder wie verkauft man hochwertige Geräte in Ländern, wo das Reinigen von schlecht bezahlten Hausangestellten erledigt wird?

Zum Schluss erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler noch über Ausbildungsmöglichkeiten bei diesem mittelständischen Familienunternehmen im Stuttgarter Raum.