Das ARD-Morgenmagazin sendete live aus dem Herzen der Stadt. Auch Schülerinnen und Schüler der Louis-Leitz-Schule waren mit ihren Lehrkräften dabei und erlebten diese spannende Live-Produktion hautnah.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 11-2, 12-3 und 1BM04 mussten dafür sehr früh aufstehen. Bereits um 6.30 Uhr fanden sie sich auf dem Stuttgarter Marktplatz ein, um Teil des Publikums zu sein. Diese einmalige Gelegenheit ermöglichte es den Jugendlichen, einen Blick hinter die Kulissen einer großen Fernsehsendung zu werfen und die Arbeitsabläufe live mitzuerleben.

Trotz der frühen Stunde und des regnerischen Wetters war die Stimmung großartig. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Professionalität und Dynamik des Produktionsteams und nahmen viele interessante Eindrücke mit zurück in die Schule.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren des ARD-Morgenmagazins für diese unvergessliche Erfahrung und an die Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, so früh am Morgen dabei zu sein.