Am vergangenen Freitag hat die Klasse 2BM06 einen Ausflug zum Unternehmen TRUMPF gemacht. Die Schülerinnen und Schüler durften dort mit ihren begleitenden Lehrkräften das neu erbaute Bildungszentrum für Auszubildende, duale Studenten und Nachwuchskräfte am Standort in Ditzingen besichtigen. Nach einer kurzen Präsentation über das Unternehmen hat die Klasse eine Führung gemacht, welche von fünf unserer Auszubildenden vorbereitet und durchgeführt wurde.

Anschließend wurde im Rahmen einer Maschinenvorführung, die Maschine „TruPunch 5000“ vorgestellt, die innerhalb kürzester Zeit Metall stanzen, signieren und bearbeiten kann.

Abschließend hat die Klasse mit ihren Lehrkräften den Nachmittag in einem Gasthaus in Ditzingen gemeinsam ausklingen lassen.