Die LLS beim HFT Mathe-Cup 2022

25.07.2022

Im ehrwürdigen und mitten in Stuttgart gelegenen Gebäude der Hochschule für Technik (HFT) rauchten am 21. Juli die Köpfe. An diesem Tag hat der Studienbereich Mathematik der HFT den fünften Mathewettbewerb für Teams ausgerichtet.

Freibadtemperaturen und fertig geschriebene Zeugnisse hielten rund 150 Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Schulen aus Stuttgart und Region nicht davon ab, am Schuljahresende noch einmal alles zu geben. Auch sechs unserer Schülerinnen und Schüler haben an dem diesjährigen HFT Mathe-Cup teilgenommen. Das Wirtschaftsgymnasium der LLS wurde vertreten durch Eldina Becovic, Ali Filimci, Schahoan Ayad Sahim, Moritz Schneider, Wael Shukri und Simon Westhof. Unsere Schülerinnen und Schüler bewährten sich bei der Bearbeitung eines anspruchsvollen Logistikproblems und der Lösung vieler Blitzaufgaben in kurzer Zeit. Begleitet wurden sie von ihren Mathelehrerinnen Frau Heeg und Frau Ostmann.

Nach einer Stärkung mit Maultaschen und Kartoffelsalat informierte Studiendekan Prof. Dr. Jochen Brunk die zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten über das Studium der Angewandten Mathematik. Mit Mathe² – Work & Study bietet die HFT zusätzlich eine kooperative Studienvariante an.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zu ihrer Leistung und danken der HFT für diese äußerst informative und hervorragend organisierte Veranstaltung.