Abschlussfeier der Berufsschule Sommer 2018

Für die Auszubildenden geht nun ein Stück des Lernweges zu Ende und das nächste Stück Weg beginnt sogleich.

Bei einem Glas Sekt oder Orangensaft ließen unsere Schülerinnen und Schüler mit Ausbildern und Lehrkräften ihre Zeit an der Louis-Leitz-Schule Revue passieren.

Der stellvertretende Schulleiter Herr Kimmerle führte in seiner Rede das oben erwähnte Zitat von Eli Joseph Cossman aus, indem er darauf verwies, dass es nach der Ausbildung mit dem Lernen von Regeln „zukünftig stärker um das Lernen von Ausnahmen gehen“ werde. Die Zuschauer freuten sich über die Musik von Patrick Blank (Kaufmann für Büromanagement), der sich kurz vor der Feier entschloss, seine Gitarre auszupacken und die Feier musikalisch zu bereichern. Die Industriekaufleute Rebekka Wagner und Silas Mehnert von der SSB machten in ihrer Rede das Publikum auf die gewonnenen Kompetenzen aufmerksam, hinterfragten aber auch einige Erkenntnisse. Klassenlehrerinnen und -lehrer übergaben die Zeugnisse auf der Bühne, herausragende Leistungen wurden mit Blumen geehrt.

Wir wünschen unseren ehemaligen Auszubildenden alles Gute auf ihrem weiteren Lebens- und Berufsweg.