Am vergangenen Donnerstag war die israelische Generalkonsulin Talya Lador-Fresher zu Gast an der Louis-Leitz-Schule, um mit den Schülerinnen und Schülern des Seminarkurses Israel über ihre Arbeit als Generalkonsulin und die aktuelle Lage in Israel zu sprechen. Frau Lador-Fresher war besonders gespannt zu erfahren, mit welcher Motivation die Schülerinnen und Schüler sich für den Seminarkurs Israel angemeldet hatten.

Im laufenden Gespräch hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Fragen an die Generalkonsulin zu stellen. Besonders interessiert waren sie an der aktuellen Situation in Israel und den Auswirkungen des Krieges auf den Alltag der Menschen. Auch allgemeine Fragen zum Konflikt bewegten die Schülerinnen und Schüler.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Lador-Fresher für ihren Besuch und ihren Beitrag, unsere Arbeit als SCORA-Schule für mehr Toleranz und Zusammenhalt zu unterstützen.