Foto mit freundlicher Genehmigung des Staatsministeriums Baden-Württemberg

Die Louis-Leitz-Schule hat beim Kreativwettbewerb „Bitte was?! Kontern gegen Fake und Hass“ den zweiten Platz belegt.

Eine Gruppe der Klasse 2KI04X konnte mit ihrem Film „1 person why“ die Jury überzeugen. Der Film thematisiert die Folgen von Mobbing im schulischen Bereich und zeigt Präventionsmöglichkeiten auf.

Der landesweit ausgeschriebene Kreativwettbewerb bemüht sich um eine respektvolle Diskussionskultur in sozialen Medien. Kinder und Jugendliche sollen animiert werden, sich für die Werte unserer Demokratie und ein faires Miteinander im digitalen Raum einzusetzen. Der Wettbewerb ist Teil des Impulsprogramms der Landesregierung zur Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und steht unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Bitte was?!.

Video „1 PERSON WHY“