Am vergangenen Freitag, den 29. September hat die LLS mit dem Schulsport-Eventveranstalter TriXitt einen Sporttag auf dem Schulgelände der LLS veranstaltet. Pünktlich um 9.00 Uhr wurde das Event von dem TriXitt-Team und Schulleiter Herrn van Bergen eröffnet.

In spannenden und herausfordernden Wettkämpfen traten insgesamt 25 Klassen der LLS gegeneinander an. Begleitet von stimmungsvoller Trendmusik durchliefen alle Klassen die insgesamt sechs Stationen. Auf dem Programm standen die Spiele Speedmaster, Kängu-Sprung, Basketball, Schießbude, Zwei-Felder-Ball und ein Hindernissparcour. In den letzten drei genannten Spielen wurden die Wettkämpfe in aufblasbaren Riesenelementen ausgetragen.

Für die Verpflegung mit kalten und warmen Snacks, Kuchen, Getränken und Wassereis sorgten unsere Klassen der Jahrgangsstufen 1 und 2.

Die ausgelassene Stimmung, der Spaß und die Freude über die Abwechslung zum regulären Unterricht waren nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern zu spüren, sondern auch bei ihren betreuenden Lehrkräften, die es sich nicht nehmen ließen, ihre Klassen bei dem ein oder anderen Spiel zu unterstützen.

Den ersten Platz belegte die Klasse 1BM02. Der zweite Platz ging an die Klasse 11-1 und den dritten Platz erreichte die Klasse 12-2.

Wir danken unseren Schülerinnen und Schülern für die tolle Beteiligung am Sporttag sowie TriXitt und unserer SMV für die tolle Organisation!