Von links nach rechts: Habip Oktay Yavuz (Vertreter Berufsschule), Jonathan Wienciers (Schülersprecher), Leyla Alina Salcin (Stellvertretende Schülersprecherin) und Svenja Schmid (Vertreterin Wirtschaftsgymnasium)

Das sind unsere vier Schülersprecher/-innen, die die Interessen der Schüler/-innen der LLS vertreten. Dafür halten sie engen Kontakt zu Ihren SMV-Lehrkräften, dem Elternbeirat sowie zur Schulleitung. Liegen Informationen vor, die die Angelegenheiten der Schülermitverantwortung (SMV) betreffen, leiten die Schulsprecher/-innen diese an die SMV und Klassensprecher/-innen weiter, welche wiederum die Neuigkeiten an ihre Mitschüler/-innen weitergeben. Außerdem wirken unsere Schülersprecher/-innen federführend bei der Planung der SMV-Aktivitäten mit.

Oktay und Leyla befinden sich im zweiten Jahr ihrer Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement. Oktay besucht die Klasse 2BM06 im Teilzeitunterricht, während Leyla die Klasse 2BM12T im Blockunterricht besucht. Jonathan aus der Klasse 13-1 und Svenja aus der Klasse 13-3 sind Schüler unseres Wirtschaftsgymnasiums und werden sich noch dieses Schuljahr der Abiturprüfung stellen.

Bei Anregungen, Fragen, Problemen oder Wünschen haben eure Schülersprecher/-innen wie auch eure Klassensprecher/-innen stets ein offenes Ohr. Geht gerne auf sie zu.

Wir bedanken uns bei Schülersprecher/-innen für ihr Engagement und ihre Bereitschaft die wichtige Aufgabe wahrzunehmen!